Grußwort "Fokko vom Fehn"

Mein Name ist "Fokko" und ich bin das Maskottchen der Gemeinde Rhauderfehn.
Ich habe viele Jahre selbst in der Gemeinde gewohnt und kenne mittlerweile fast jede Ecke hier.

Das letzte Mal war ich allerdings im Jahr 1990 in Rhauderfehn. Seitdem bin ich viele Jahre auf See gewesen und habe die weite Welt entdeckt. Als Kapitän verbringt man oft viel Zeit unterwegs, aber man freut sich, wenn man wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt.

Passend zum Jubiläumsjahr bin ich natürlich in meinen Heimathafen zurückgekehrt um gemeinsam mit meinen Fehntjern das große Jubiläumsjahr zu feiern.

Es gab verschiedene Veranstaltungshöhepunkte und einen großen Festumzug mit all meinen Freunden. Ich bin immer noch begeistert wie sich der Ort zum Jubiläum herausgeputzt hat.

Ich habe viele Fehntjer wiedergetroffen und auch einige neue Gesichter kennengelernt. Falls ihr mich unterwegs in Rhauderfehn trefft, sprecht mich einfach an.

Euer Fokko vom Fehn