Familienstützpunkt

Die Einrichtung von Familienstützpunkten im Landkreis Leer ist eine Maßnahme, die neben dem Ausbau der Betreuungsangebote zur Familienfreundlichkeit beitragen soll. Die Familienstützpunkte sollen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf helfen. Familien müssen mehr denn je Beruf, Betreuung, Erziehung der Kinder, aber auch die Versorgung pflegebedürftiger Angehöriger unter einen Hut bringen. Die Familienstützpunkte im Landkreis Leer sind an zentraler Stelle größtenteils in den Rathäusern untergebracht worden.

Die Mitarbeiterinnen vor Ort haben einen Überblick über die vielfältigen Betreuungs- und Beratungsangebote, Dienstleistungen, Initiativen und kulturellen Angebote im Landkreis Leer. Ebenfalls geben sie Hilfestellungen beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen.

Die Information und Beratung sind vertraulich und kostenlos!

Kontakt Familienstützpunkt Rhauderfehn:
Insa Kleemann
1. Südwieke 6
26817 Rhauderfehn
Telefon: 04952-8907655
Email: familienstuetzpunkte(at)rhauderfehn.de 
www.familienstuetzpunkte.de 

Öffnungszeiten:

Montag                          14:00 - 16:30 Uhr
Dienstag - Donnerstag  9:00 - 12:00 Uhr