OpenR@thaus neue Services

Ab sofort können vier neue Dienste über das Serviceportal genutzt werden:

Über das Dienstleistungsportal OpenR@thaus können Sie Verwaltungsleistungen der Gemeinde Rhauderfehn sowie des Landkreises Leer aus dem Bereich Bürgerbüro, Steueramt, Ordnungsamt und Standesamt von zu Hause aus digital erledigen. Hierbei geht es z.B. um Anträge oder An- und Ummeldungen. Um die Online-Dienstleistungen nutzen zu können, muss eine einmalige Anmeldung beim Servicekonto Niedersachsen erfolgen. Falls Sie bereits Dienstleistungen über die Gemeinde Rhauderfehn online beantragt haben, werden Sie aufgefordert, sich einmal neu beim Servicekonto Niedersachsen zu registrieren. Bei der Nutzung derselben Mail Adresse aus der Anmeldung im OpenR@athaus werden sämtliche Daten (gestellte Anträge etc.) übernommen.