Prävention und Jugendarbeit

Prävention und Jugendarbeit

Seit dem 01.07.2015 ist Herr Nico Bergmann als Sozialarbeiter in der Gemeinde Rhauderfehn für die kommunale Jugend- und Präventionsarbeit zuständig.

"Guten Tag, seit dem 01.07.2015 bin ich als Sozialarbeiter für die kommunale Jugend- und Präventionsarbeit der Gemeinde Rhauderfehn tätig und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich bin gebürtiger Ostfriese und inzwischen 29 Jahre alt. Nach meinem Studium der Sozialen Arbeit war ich zunächst bei der Caritas Fachambulanz für Suchtprävention und Rehabilitation Meppen tätig. Anschießend übernahm ich die Leitung des neu gegründeten Fanprojekts Meppen, dass sich in erster Linie an jugendliche Fans des SV Meppen richtet. Nun hat es mich zurück in die Heimat verschlagen und ich freue mich sehr, Teil der örtlichen Jugendhilfe zu sein."

Kontaktdaten:
Gemeinde Rhauderfehn
Herr Nico Bergmann
1. Südwieke 2a
26817 Rhauderfehn
Tel: 04952/903-154
Fax: 04952/90327-154
Email: n.bergmann@rhauderfehn.de